Wir feiern bald unser 1-jähriges

Wie die Zeit doch rennt. Gefühlt haben wir gestern erst mit unserer Laufgruppe begonnen, dabei war es der Tag der Einheit im letzten Jahr. Jetzt nähern wir uns diesem Termin mit großen Schritten und erreichen das was wir uns nie vorstellen konnten: Wir werden 1 Jahr alt. Wir sind bekannter geworden und unsere Laufgruppe wird gehört und erkannt.

Wir nahmen es uns zum Anlass ein neues Logo entwerfen zu lassen. Unsere Idee war die Verbindung der Stadt Potsdam mit dem Laufen, aber was herauskam, übertraf unseren Erwartungen:


Die Identifikation und der Wiedererkennungswert mit der Stadt symbolisiert durch das Schloss Sanssouci im Hintergrund, welches Potsdam über die Grenzen hinaus bekannt macht, verbunden mit dem Ziel unserer Gruppe, dem Joggen durch die Stadt. Dabei sind wir natürlich auch Freunde des Parks, aller Parkanlagen, der Havel, einfach aller Wege in und um Potsdam. 
Immer wieder finden wir neue Wege, aber auch neue Leute stoßen zu uns, um mit uns zusammen das Flair des Laufens zu erleben oder haben es satt allein unterwegs zu sein. 

Eins ist jedoch seit je her gleich geblieben: Wir laufen immer noch montags und donnerstags. Unser Markenzeichen soll auch immer so bleiben und sich nicht verändern. Montag zeichnet sich aus, dass es der erste Wochenarbeitstag ist und wir ihn schnell vergessen machen wollen, nach einem erholsamen Wochenende und der Donnerstag ist genau das Gegenteil. Mit dem Lauf läuten wir uns aufs Wochenende ein und geben einen schönen Startschuss in den meist letzten Arbeitstag der Woche.